Geldspende ans Tierheim

Auch beim diesjährigen Maifest wurde von den Kindern der Grundschule Niederscheyern ein Bücherflohmarkt veranstaltet. Durch den Verkauf der gespendeten Bücher kam eine bemerkenswerte Summe zusammen. Wir freuen uns einen Teil davon dem Tierheim Pfaffenhofen als Spende überreichen zu können. Bei der Übergabe der 300 Euro bekamen wir sogar eine interessante Führung durch die Herberge. Neben Meerschweinchen, Rennmäusen, Hasen, Katzen, Hunden und Vögeln leben dort auch Dengus und Chinchillas. Wir durften viele liebe Tiere kennenlernen, die uns mit lustigen Namen wie Rucola, Tango, Pippi, Rowdy und Rumpelstilzchen überraschten. 😊 Um die „Heimbewohner“ dort wird sich liebevoll und fürsorglich gekümmert. Jeder Euro wird gebraucht – egal ob für Futter, Spielzeug für die Tiere, Ställe oder Tierarztkosten. Auch durch das aktuelle Hochwasser erlitt die Tierherberge einen Schaden. Die Außengehege der Kleintiere wurden durch den Regen so stark beschädigt, dass sie dringend erneuert werden müssen.

Vielen Dank an alle, die im Tierheim Pfaffenhofen eine so wertvolle Arbeit leisten! Auch nochmals ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die uns mit Buch- und Geldspenden beim Bücherflohmarkt so toll unterstützt haben!