Der Schulgarten blüht wieder – Elternbeirat mistet aus

Freitag Vormittag, kurz vor den Osterferien, trafen sich knapp 15 engagierte Mütter und Väter, die an der Grundschule Niederscheyern den coronabedingt verwaisten Schulgarten reaktivieren wollten.

In mehr als 4 Stunden Gartenarbeit wurden Sträucher, Äste und Bäume geschnitten, dazu eine ganze Kräuterspirale offen gelegt und neu hergerichtet. Zudem wurde jede Menge Unkraut gezupft, ausgewildert und der komplette Garten gesäubert. Alte bunte Pflanztonnen wurden geleert, neu mit Erde bestückt und bepflanzt, Hochbeete neu zur Bepflanzung hergerichtet.

So erstrahlt der neu angelegte Schulgarten nach einem erfolgreichen Vormittag aufs Neue und wartet nun darauf, von den Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen mit weiteren Pflanzen, sowie Obst und Gemüse bewirtschaftet zu werden.

Spaß wird es sicher machen…