Ein Trommeltag mit Rolf Berger und Opa Nilpferd

Die Klassen 1d und 2c mit ihren jeweiligen Partnerklassen der Adolf-Rebl-Schule durften einen Tag voller Rhythmus und lustiger Geschichten erleben. Rolf Berger (Diplom Schlagzeug- & Percussion Lehrer, Dozent für Rhythmische Frühförderung) entführte die Klassen in die Welt von Opa Nilpferd. Opa Nilpferd, der stampfend die Viertelnoten symbolisiert, geht gerne in seinem Park spazieren und erlebt dort allerlei Abenteuer. Egal, ob er durch Matsch spaziert, durch eine Pfütze trippelt oder ausrutscht und hinfällt, alle seine Bewegungen werden in Trommelklänge verwandelt. Durch die fantasievollen Geschichten und das Mitsprechen bleiben die Rhythmen im Gedächtnis und in den Händen. Ein musikalischer und spannender Tag für alle Beteiligten!