Theater am SGP

Am Mittwoch, den 19.7. durften die 3. und 4. Klassen einer Einladung von Herrn Fischer ins Schyren-Gymnasium folgen, um dort die Aufführung seiner Theater-AG zu besuchen. „Die Regentrude“ hätte inhaltlich nicht besser zu den aktuellen Temperaturen passen können! Es geht in dem Stück darum, dass der Feuermann Eckeneckepenn eine Dürre über die Erde gebracht hat und das Liebespaar Andrees und Maren nur heiraten dürfen, wenn sie es schaffen, die Regentrude wieder zu erwecken, damit sie den Regen zurückbringt und somit alle vor dem Verhungern rettet. Unsere Schüler und Schülerinnen waren vom wunderschönen Bühnenbild, von der Technik und natürlich von der tollen schauspielerischen Leistung der Jugendlichen begeistert. Herzlichen Dank für die Einladung. Wir kommen sicher gerne wieder!