Eislaufen 2022

Etwas wehmütig blickten die Drittklässler heute auf die vergangenen Wochen zurück. Statt in der Turnhalle fand der Sportunterricht im Eisstadion statt. Dort wurde fleißig Fahren und Bremsen trainiert, einige lernten Übersetzen oder sogar Rückwärtsfahren. Kunststücke wurden ausprobiert und viele Spiele gespielt. Besonders die Lehrkräfte waren von den großen Fortschritten der Kinder begeistert. „Schade, dass es für dieses Jahr schon vorbei ist…“, meinte ein Schüler der 3d, als er als Letzter von Eis ging. Für das private Eislaufen gibt es aber den öffentlichen Lauf noch bis März 2023. An dieser Stelle auch wieder einen Dank an Herrn Schönauer, der uns vor Ort wieder zuverlässig und hilfsbereit unterstützte.