Buchaktion „Ich schenk dir eine Geschichte“

Auch in diesem Jahr fand am 23. April wieder der Welttag des Buches statt. Zu diesem Anlass haben in Deutschland alle Viert- und Fünftklässler die Möglichkeit, ein Exemplar des Welttagbuches „Ich schenk dir eine Geschichte“ zu bekommen. Wir Viertklässler haben uns an dieser Aktion ebenso beteiligt und einen entsprechenden Gutschein in der Buchhandlung OSIANDER in Pfaffenhofen direkt eingelöst. Bei der Abholung durften unsere 4. Klassen schon vor den offiziellen Öffnungszeiten den Buchladen anhand einer kleinen Schnitzeljagd erkunden. Des Weiteren erfuhren wir noch einiges mehr über den Welttag des Buches und die neuesten Kinderbücher. Am Ende durfte jeder ein Exemplar des diesjährigen Buches „Volle Fahrt ins Abenteuer“ mitnehmen. Es wurde dann miteinander im Unterricht als Klassenlektüre gelesen. Vielen Dank auch an die Buchhandlung OSIANDER für die tolle Organisation!