Besuch im Pfarrheim

An Pfingsten erinnern wir uns, einfach gesprochen, an den „Geburtstag der Kirche“. Damit Kirche als Gemeinschaft die Zeit überdauern kann, sind viele helfende Hände gefragt, die die Botschaft Jesu weitertragen. Doch welche Möglichkeiten gibt es, sich in der Kirche aktiv zu beteiligen? Auf der Suche nach der Antwort, besuchten die Drittklässler des katholischen Religionsunterrichts das Niederscheyerer Pfarrheim. Dort erwartete die Pfarrgemeinderats-Vorsitzende Maria Treffer die Schülerinnen und Schüler, um alle Fragen anschaulich zu beantworten; denn auch Kinder können Kirche zum Beispiel im Kindergottesdienst oder als Ministranten mitgestalten. Vielleicht hast ja auch du Lust, dich zu beteiligen?