Adventskalender am Pfarrheim

Normalerweise wird in den Novembertagen in der Schule fleißig gebastelt, um sich am Adventsmarkt der Pfarrei zu beteiligen. Nachdem dieser in diesem Jahr nicht stattfinden kann, beteiligen sich die Schulkinder gerne und tatkräftig an der Gestaltung eines Adventskalenders am Pfarrheim. In den Religions- und Ethikgruppen der 3./4. Klasse wurden Fensterbilder mit verschiedenen Motiven sowie die Nummern des Kalenders gebastelt. Tüchtige Kinder überlegten eine sinnvolle Anbringung der Zahlen an den Fenstern des Niederscheyerer Pfarrheims. Sie stiegen auf Leitern, klebten, überprüften und waren schließlich zufrieden mit dem Ergebnis. Gerne arbeitet die Schule mit den Einrichtungen der Umgebung, wie in diesem Fall mit der Pfarrgemeinde, zusammen. Und nun freuen wir uns alle auf das täglich sich neu öffnende Fenster.